︎︎︎

Was Neues.







“Dialog am See - Bodensee-Gästeführer
Tag in Liechtenstein    


      

     

Dialog am See - unter diesem Motto findet jährlich der Gästeführertag mit Teilnehmern aus dem internationalen Bodenseeraum statt. Wissensaustausch und eine stärkere und länderübergreifende Vernetzung stehen bei diesem Event im Fokus.

In diesem Jahr führte uns der Weg nach Vaduz, wo ein spannendes Programm auf uns wartete.

Eine äußerst interessante Führungen zum Thema “Monarchie und Demokratie” gewährte ein Blick hinter die Kulissen eines Kleinstaates mit einem weltweit einzigartigen System, das seit 150 Jahren ein Erfolgsmodell ist.

Einen filmischen Einblick in das Schloss Vaduz und das Leben hinter den Schlossmauern bekamen wir anschließend im “Alten Kino in Vaduz”. Ein fürstliches Erlebnis, das dem Besuch in Vaduz die Krone aufsetzte.

Nach dem anschließenden Mittagessen im Hotel-Restaurant Löwen stand ein Besuch der Schatzkammer sowie des Briefmarken- und Postmuseums auf dem Programm. Mit dem Citytrain ging es am Nachmittag zur fürstlichen Hofkellerei, wo edle Tropfen degustiert wurden.

Ein gelungener und ereignisreicher Tag mit vielen Hintergrundinformationen eines Kleinstaates und dessen Monarchie.
Danke an Liechtenstein Marketing für die Organisation.